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Allgemeine Geschäftsbedingungen

für unseren Gitarrenbau-Workshop

1. Vertragspartner:

Vertragspartner für den angebotenen Gitarrenbau-Workshop ist der Zupfinstrumentenmachermeister David Brahm, Alt-Pastitz3, 18581 Putbus auf Rügen.

2. Zahlungsvereinbarung:

Da die Teilnehmerzahl für unseren Workshop begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung erfolgt auch die Zusendung der Rechnung, die innerhalb von vierzehn Tagen und ohne jeglichen Abzug zu begleichen ist. Nur vor Workshopbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme.

3. Kontoverbindung:

Zahlungen erfolgen per Überweisung auf das Konto von
David Brahm
Pommersche Volksbank eG
BIC: GENODEF 1HST
IBAN: DE32 1309 1054 0006 1273 04

4. Leistungen:

Im Workshop-Preis sind, soweit nicht anders vereinbart, folgende Leistungen enthalten:

5. Teilnehmerzahl:

Die Seminare werden in der Regel ab einem Teilnehmer durchgeführt. Ausnahmen sind nicht immer vermeidbar und berechtigen nicht zum Preisnachlass.

6. Kurszeiten:

Die Kurszeiten werden jeweils mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

7. Extras:

Tonabnehmer, Cutaway, Lackierungen, Hölzer werden mit einem Aufpreis berechnet, der Preis errechnet sich nach der Höhe des Mehraufwandes sowie Materialien.

8. Arbeitsschutz:

Arbeitskleidung und festes Schuhwerk (Arbeitsschutzschuhe) sind mitzubringen. Eine Belehrung wird vor Ort durchgeführt.

9. Seminarort:

Der Ort für diesen Kurs ist die Werkstatt von Herrn Brahm in Alt-Pastitz 3, 18581 Putbus auf Rügen.

10. Kursunterlagen:

Als Kursunterlagen werden urheberrechtlich geschützte Texte und Daten, Checklisten, Ablaufpläne und Materialien ausgegeben. Die Kursunterlagen sind daher ausschließlich zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte, auch von Teilen der Unterlagen, ohne ausdrückliche Zustimmung durch uns ist nicht gestattet und bedeutet eine Urheberrechtsverletzung, die zivilrechtlich verfolgt wird.

11. Stornierung:

Bei einer Stornierung gelten folgende Erstattungsbedingungen:

12. Ausfall der Veranstaltung:

Sollten wir die Veranstaltung aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

13. Haftung:

Bei Ausfall eines Kurses durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl so wie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. Für Gegenstände die in die Workshops und Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.

14. Schlussbestimmungen:

Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Teilnahmebedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Unwirksame Bedingungen werden durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der Unwirksamen am nächsten kommen. Von diesem Vertrag abweichende Vereinbarung sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.

Stand: August 2020